Über www.behindernisse.de

Viele Menschen sind in ihrer Mobilität eingeschränkt. Oft werden sie aber bei der Planung, welche Lösungen gut und praktikabel für sie wären, nicht beteiligt. Ergebnis: Türen sind viel zu eng oder nur schwer zu öffnen, Stufen werden zu unüberwindbaren Hindernissen. Die Liste ließe sich beliebig erweitern.

Für meinen Blog suche ich nachahmenswerte Lösungen, die das Leben für Rollstuhlfahrer erleichtern und berichte darüber (=>Artikel).

Gibt es in Deiner Stadt vorbildliche, wegweisende Lösungen, die es wert sind kopiert zu werden und von denen viele Menschen erfahren sollten. Mit Deiner Hilfe möchte ich weitere Bespiele sammeln und aufbereiten. Die Artikel sind verschiedenen Kategorien zugeordnet. Du findest sie auf der rechten Seite –>>

Unter „Locations in Hamburg“ sammel ich stufenlos erreichbare Restaurants, Cafés oder Kneipen in Hamburg. Gibt es welche in Deinem Stadtteil oder in anderen Hamburger Stadtteilen, in die Du gern gehst?

MP3- Audio: www.behindernisse.de in Worten

Ich freue mich über eine rege Teilnahme.